Wismec WW

Geekvape Zeus X

  • Heute stelle ich euch den Geekvape Zeus X RTA vor. Ich habe ihn über Buybest bezogen. Der RTA kostet ca 26€ (28.68$) inkl Versand (Ab 20$ Warenwert versandkostenfrei).

    https://www.buybest.com/product/GeekVape...izer_64401.html

    Ich habe ihn in Silber geholt


    fl1-64-d9f8.jpg


    Inhalt der Standart Version:


    • 1 x Zeus X RTA – 4ml

    • 1 x Spare parts pack

    • 1 x Coil(N80 0.4ohm)

    • 1 x 810 drip tip

    • 1 x Spare glass tube - 3.5ml

    • 1 x Hex wrench

    • 1 x GV triangular

    • 2 x Feather cotton

    • 1 x User manual

    • 1 x warranty card


    fl1-65-805e.jpg


    1. Eindruck.

    Ich muss sagen das erste was mir direkt aufgefallen war, war das Slim Drip Tip was gerade mal 3-4 mm hoch ist. Verarbeitung war wie immer in einer super Qualität. Verpackung war unspektakulär ohne Irgendwelche Werbeaufdrucke etc. Lediglich auf der Unterseite konnte man sehen, dass ein Zeus X im Karton ist. Ein Bubble und ein Normal Glas sind mit im Lieferumfang.


    Kurzinfos:

    Size: 29.0 x 25.0 x 47.8 mm

    Capacity: 2ml/4.5ml

    Type: Single/Dual Coil RTA

    Thread: 510

    Series: Zeus X

    Colors: Black, Blue, Gunmetal, Rainbow, Red&Black, SS


    Verarbeitung und Zusammenbau:

    Verarbeitung ist 1A wie man es gewohnt ist. Die Konstruktion ist aber mal etwas anders. Die Top Cap kann 1/3 gedreht werden und dann abgezogen werden. Eine Einfüllrinne erleichtert das einfüllen von Liquid. Pipetten und Tattooflaschen haben hier kein Problem.

    Das Deck mochte ich schon vorher noch nie. Hier sind 2 Vertikal Decks Verbaut wo die Wicklungen von oben eingeführt werden. Jeder kennt es. Das ewige Nachschneiden etc. Da ist ein Velocity Deck einfach einfacher. Hier ist es aber ein wenig anders. Hier kann man die Coils ein wenig kürzen, einführen und unter dem Deck den finalen Schnitt verpassen.


    fl1-66-c01d.jpg


    Wickeln und Zusammenbau geht wirklich easy und man hat auch viel Platz. Ich denke XXL Wicklungen werden es schwer haben aber 2,5 – 3 mm Wicklungen werden gehen. Ich habe eine 2,5mm verbaut.

    Ein kleines Manko: Es sind Schlitzschrauben verbaut, es liegt aber nur ein T-Schlüssel mit Schlitz bei. Bei größeren Ats kommt man also immer an den At und verkratzt evtl. alles. Man sollte also Feinwerkzeug zu hause haben oder die extra beiliegenden Inbusschrauben verbauen.


    fl1-67-856a.jpg


    Praxistest und Geschmack:

    Die Top Airflow ist wirklich ausgeklügelt. Über der Coil Sitzt ein Kamin der von einer 3D Airflow umspült wird. Die Lufteinlässe sind nicht grade eingearbeitet sondern werden per Rutsche nach unten gleitet.

    Nach der Schnellen Wicklung der beiliegenden Coils war alles sehr flott fertig. Selbst auf 90W keinerlei Nachflussprobleme. Nach wenigen Zügen war der Geschmack zu 100% vorhanden.

    Wie vorher schon gesagt, hatte ich ein wenig angst vor dem extra schmalen Drip Tip (Ein dickeres liegt aber auch bei) , dachte ich erst , das wird wieder Brandblasen an der Lippe geben. Aber Falsch gedacht. Bei 90W bleibt dennoch alles schön kühl. Sowohl Drip Tip als auch die Top Cap. Echt nice gemacht.


    Endresultat ….

    Ich kann echt grünes Licht für den RTA geben. Leider gab’s bei meinen Kauf nur den Schwarzen und den Silbernen 

    Verarbeitung 10/10

    Extras 8/10

    Geschmack 9/10

    Schwierigkeitsgrad / Dauer 9/10

    Preis 10/10


    Wen der AT interessiert. Im bild ist der Desire Design Cut220 zu sehen, welchen ich hier auch schon Vorgestellt habe.

Teilen