Wismec WW

18650er laden

  • Mal ne Frage: Ich nutze den WISMEC Sinuous P80 mit nem Sony VTC6 - 3120mAh. Jetzt hat der WISMEC ne 2A Schnelladefunktion, die ich gut finde, denn so muss ich den Akku nicht immer rausfummeln und ins Ladegerät packen (was die Gefahr eines abgebrochenen Fingernagels extrem erhöht 8o) Aber iwie ist der Akku nach nem halben Tag platt. ;( Dampf ich zuviel, oder hält der - geladen mit nem externen Ladegerät - länger? Eig. Blödsinn, denn voll ist voll, oder? :/

  • Wismec WW
  • Ja, Nein, Jein, Vielleicht..

    In einem externen Ladegerät werden Akkus auf jeden Fall gleichmäßiger (und wohl auch schonender) aufgeladen.

    Allerdings haben die Modernen Akkuträger alle ein super Lademanagement mit diversen Schutzvorrichtungen etc.

    Ich persönlich sehe das etwas zwiegespalten.

    Wenn man einen Satz Akkus dauerhaft in ein und dem selben Akkuträger nutzt und diese Akkus auch immer in diesem Akkuträger lädt, sehe ich da kein Problem. Wenn man aber viele verheiratet Akkus hat die man nicht nur in einem Akkuträger nutzt, ist es sinnvoll sie extern zu laden.

    Und nach einer gewissen Zeit lässt jeder Akku nach.

    "TO DO IS TO BE" - Nietzsche

    "TO BE IS TO DO" - Kant

    "DO BE DO BE DO" - Sinatra

  • Julia mach dir keinen Kopf das dir der Akku nach nen Halben tag leer ist. Ich verbrauche mit meiner Wismec Predator 228 2 Akku Sätze muss aber auch sagen ich habe den Ammit Dualcoil drauf und dampfe auf 80-100 Watt je nach Liquid bei nen Widerstand von 0,20 Ohm.


    Habe mir das Xtar XP4 Panzer gekauft das geile ist ich kann durch den beiliegenden KFZ Adapter das Ladegerät auch im Auto laden und somit bei Längeren Fahrten die Akkus ohne Probleme laden . Ich Habe auch noch ein Altes Nitecore mit nur 2 Lade Buchsen. Habe zuhause insgesamt 8* 18650 alle samt Sony VTC5A . Da du ja die Moonbox gewonnen hast würde ich dir sowieso empfehlen 2 Neue Akkus zu kaufen für die Box und diese zu Verheiraten . Habe mir aus dem Grund meine Akkus alle Farblich makiert mit den Schrumpfschläuchen wobei 2 jetzt genutzt werden in Zukunft für mein neues Spielzeug ein Mechmod IJoy RDTA MOD Tube, heute gekauft mit dem Vandy Vape Mesh RDA und den Chuthulu Squonk Genius Adapter ich sag nur geile Kombi