Wismec WW

Möglichst leichter Rollator gesucht

  • Mein Bruder hatte leider einen schlimmen Motorradunfall und wird wohl Probleme mit der Hüfte behalten. Da er aber eigentlich ein sehr aktiver Mensch ist, möchten wir ihm einen leichten Rollator schenken, denn Krücken findet er doof. Aber welcher ist ratsam?

  • Wismec WW
  • Das tut mir sehr leid zu lesen. Gute Besserung in jedem Fall an deinen Bruder. Motorräder sind aber auch gefährlich. Bei uns im Seniorenheim haben wir schon oft welche von https://www.checkyourhealth.de…/leichtgewichtrollatoren/ benutzt. Es gibt einen guten Vergleich von verschieden Modellen - alle leicht, weil die Gestelle aus Alu oder Carbon sind. Man erfährt die verschiedenen Kriterien (zum Beispiel Material, Gewicht und Wendigkeit, um nur ein paar zu nennen), auf die man achten sollte, wenn man kaufen will. Beim Preis gibt es auch einige Unterschiede.